Kronenbrot

Distrib Kommissionier Anlagen

Kronenbrot KG Franz Mainz KG ist ein bekanntes Familienunternehmen, das in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Ländern sehr für seine ofenfrischen und preisgekrönten Brot- und Backwaren geschätzt wird. Aus Bäckereien in Würselen bei Aachen sowie in Köln und Witten beliefert es jeden Tag 3.000 Handelspartner mit frisch hergestellten Produkten. Damit ist Kronenbrot der Marktführer für Brot- und Backwaren in Nordrhein-Westfalen. Die Produkte werden auch in Rheinland-Pfalz, Belgien, den Niederlanden und Frankreich geschätzt.

Die gemeinsame Geschichte von Pcdata und Kronenbrot reicht bereits in das vorige Jahrhundert zurück. Schon seit vielen Jahren verwendet das Unternehmen in seinen Produktions- und Vertriebseinrichtungen das „Distrib Put to Light“-System.

Aufgrund von anstehenden Veränderungen in der Produktion und durch ein starkes Wachstum der Auslieferungszahlen hat Kronenbrot nun beschlossen, sein vorhandenes „Distrib Put to Light“-System zu erneuern und zu erweitern. Einige der Anlagen sind bereits 17 oder 18 Jahre alt und werden komplett durch neue Hardware ersetzt.

Im Lauf der letzten Monate hat Kronenbrot bereits entschieden, für die Software-Versionen aller Anlagen ein Upgrade auf die neueste Distrib4.14 Software-Release von Pcdata durchzuführen, wodurch Kronenbrot nicht nur diese Transformationen und den Austausch der System-Hardware viel einfacher durchführen kann, sondern wodurch sich für Kronenbrot auch Dutzende von Möglichkeiten bieten, die Integration der Anlagen sowohl intern als auch in ihre ERP-Umgebung fortzusetzen. Außerdem sind jetzt einige der wichtigsten Vorteile von neueren Software-Versionen zugänglich, so dass Kronenbrot seinen Lieferbetrieb weiter verbessern kann.

Das Ergebnis: maximale Kundenzufriedenheit und minimierte Kosten für optimale Wettbewerbsfähigkeit

Distrib Put to Light

Distrib Put to Light ist der Standard der Backindustrie für die papierlose Kommissionierung. Pcdata Distrib ist der Branchenstandard für papierlose Kommissionierung und Auftragsverfolgung. Pcdatas Distrib ersetzt die traditionellen papierbasierten Versandsysteme zur Erfassung von Kunden- und Auftragsdaten, die für die Verladung und den Versand der Waren an die Kunden benötigt werden. Put To Light hat sich darin bewährt, die Genauigkeit bei der Auftragserfüllung UND die Produktivität beim Versand zu verbessern. Dank seines modularen Aufbaus ermöglicht Distrib die Anpassung der Technologie an das Niveau Ihres Unternehmens.

Kronenbrot

Distrib-Implementation

Kronenbrot KG Franz Mainz KG is a reputed family-owned business, which is highly appreciated in North Rhine-Westphalia and neighbouring states for its freshly baked and award-winning bread and bakery products. From bakeries in Würselen near Aachen as well as in Cologne and Witten, it supplies 3,000 trading partners with freshly prepared products each day. Thus, Kronenbrot is the market leader for bread and bakery products in North Rhine-Westphalia. The products are also appreciated in Rhineland-Palatinate, Belgium, the Netherlands.

The common history of Pcdata and Kronenbrot already dates back into the last century. Since many years, the company is using the „Distrib Put to Light“ system in its production and distribution facilities.

Based on the upcoming changes in the production and robust growth in delivery volumes, Kronenbrot has now decided to upgrade and expand its existing „Distrib Put to Light“ systems. Some of the installations are already 17 or 18 years old and are being replaced with completely new hardware.

In the course of the last few months Kronenbrot has already decided to upgrade the software versions of all installations to the latest software release Distrib4.14 from Pcdata, Kronenbrot will not only be able to make these transformations and replacement of the system hardware far easier, but it will also provide Kronenbrot dozens of options to continue the integration of the systems both internally between sites as well as in their ERP environment. Moreover, some of the key benefits of newer software versions are now accessible, which means that Kronenbrot can further improve its delivery operations.

 

 

The result: maximum customer-satisfaction and minimised costs

for optimum competitiveness

Distrib Put to Light

Pcdata’s Distrib is the industry standard for paperless dispatching and order tracking. Pcdata‘s Distrib replaces the traditional paper-based dispatch systems for collecting customer and order data that is required for loading and shipment of the products to the customers. Put to Light has proven itself in improving the accuracy in order processing and productivity in dispatch. Thanks to its modular design Distrib facilitates adaptation of the technology to the level of your company.